Vitamine und Mineralstoffe – Die Grundlage für Gesundheit

Vitamine und Mineralstoffe sind einer der Bausteine unseres Körpers. Ein Mangel davon kann zu Krankheiten, Ekzembildung und Wundheilungsstörungen führen. Aber nicht nur dass, auch unsere Haut und unsere Haare profitieren von den Vitaminen und Mineralstoffen, die wir unserem Körper zuführen. Denn nur mit einer gesunden Ernährung erreicht man den Bedarf, den der Körper braucht, nur selten. Ganz besonders bei erhöhtem Bedarf, durch besonders hohe Belastungen, bei sportlichen Aktivitäten und nach einer Krankheit.

1KG Gojibeeren | ungeschwefelt - Ihre Vitamin- und Energiebombe

Wegen ihrer Vielzahl an positiven Eigenschaften und wertvollen Inhaltsstoffen gelten die Beeren auch als Superfood. Unter anderem enthalten die Beeren wichtige Antioxidantien wie Vitamin C, Vitamin A, Vitamin B1 oder Vitamin B2, Spurenelemente wie Eisen, Kupfer, Nickel und Chrom und sekundäre Pflanzenstoffe wie Carotinoide. Darüber hinaus sind verschiedene Aminosäuren enthalten.


Schönheit die von innen kommt

gojibeerenSicher gibt es natürliche Quellen von Nahrungsmitteln, mit denen wir Mangelerscheinungen vorbeugen können. Aber in unserer heutigen Nahrung findet man nur noch selten, die volle Vitaminpower, die einen Mangel ausschließt. Die Lebensmittel kommen von Übersee, aus dem Treibhaus, sind lange gelagert, der Vitamingehalt wird immer mehr reduziert.

Schönes Haar ist dir gegeben, sagt die Werbung, aber wer nichts dafür tut, dem wird auch nichts gegeben. Das Hautbild ist fahl und grau, man ist ständig müde und schlapp. Hier handelt es sich mit Sicherheit um einen Vitamin- und Mineralstoffmangel, den man beseitigen kann. Aktiv und vital durchs Leben gehen, das möchte jeder, aber die Speicher sind leer.

Hochwertige Mineralien und Vitamine für ein gesundes Leben

Eine ausgewogene Ernährung, damit die Schönheit erhalten bleibt, sind täglich

  • 3 Portionen Gemüse
  • 2 Portionen Obst
  • wenig Fleisch
  • reduziert Wurstwaren

Die Basis sollten Kartoffeln, Nudeln und Co. sein. Das Trinken gehört ebenfalls zu einer gesunden Ernährung. Mindestens 1,5 Liter Flüssigkeit sollten es schon sein. So kann der Körper auch ungesunde Schlacken perfekt ausscheiden. Vor allem im Sommer wenn es heiß ist oder beim Sport, sollte die Mineralwasserzufuhr ausreichend sein.

Um seine Aktivitäten bis ins hohe Alter ausführen zu können und auch mit 70 noch aussehen wie 50, das kann die Zufuhr von Vitaminen, besonders Vitamin A, das zuständig ist für die Zellneubildung der Haut. Es findet sich in fettem Fisch, Obst und Gemüse, Aprikosen, Paprika. Vitamin E sorgt für ein straffes Bindegewebe und speichert die Feuchtigkeit in der Haut. Dieses Vitamin, das fettlöslich ist, bekommt der Körper durch Vollkornprodukte und kaltgepresste Öle.